Internet, das unbekannte Land Teil2

joomlawebdesignbonn

Den Beginn meiner kleinen Sicherheitseinführung ist die Emailthematik, mit Emails legen wir gut verfolgbare Spuren im Netz und machen uns zu Spammagneten.

Email basics:
Prinzipiell gilt: mehrere getrennte Accounts oder Postfächer nutzen, um eine sinnvolle Trennung zu haben und Spam zu vermeiden; einen nur für das Berufliche, einer für Dienste mit Kontozugriff wie Online- Shops/Auktionen/banking/…, und einer fürs Soziale wie Foren, Facebook, ect.
Für Gewinnspiele uä. unwichtiges sollte man Wegwerfadressen verwenden.
So weiss man direkt, was wichtig ist und was weniger, kann wichtige Mailadressen den Sammlern entziehen- viele zum Kauf angebotene Maillisten werden von crawlern zusammengetragen.
Wegwerfadressen generiert das kostenlose spamgourmet, eine gute Adresse, um Spam zu vermeiden und kaum Spuren zu hinterlassen. Einmal angemeldet können unbegrenzt Wegwerf-E-mail-Adressen genutzt werden; jede Adresse beinhaltet ein einstellbares Limit, ab wann sie gelöscht wird, z.B. nach 30 Mails Löschung; ideal für Gewinnspiele oder Anmeldungen bei Diensten, deren Natur unsicher ist- in Verbindung…

Ursprünglichen Post anzeigen 517 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s