Romance-Scam auf Deutsch

Von Christian Althoff

Oerlinghausen (WB). Ein Hartz-IV-Empfänger aus Oerlinghausen soll sich als reicher Monegasse ausgegeben und eine Frau in eine Liebesfalle gelockt haben. Das Opfer verlor 45.000 Euro.

Michael M. (42) ist arbeitslos und lebt mit seiner Frau und mehreren Kindern in Oerlinghausen. Über Facebook lernte er eine alleinerziehende Geschäftsführerin (44) aus Hamburg kennen. Sie war auf der Suche nach einem neuen Partner und von Michael M. angetan. Denn der gab sich als Multimillionär mit Wohnsitz in Monaco aus. Er schickte der Frau Fotos von luxuriösen Häusern und Autos, und die Geschäftsfrau verliebte sich. Seine sprachliche Gewandtheit, sein Humor, seine Schlagfertigkeit – das alles überzeugte die Frau.

Irgendwann bat Michael M. die Geschäftsfrau um Nacktbilder. Sie zögerte, und er brach den Kontakt ab. Mit diesem »Liebesentzug« wollte die Frau nicht leben. Sie gab seinem Drängen nach und schickte die gewünschten Fotos – obwohl sie den Mann noch nie von Angesicht zu Angesicht gesehen hatte.

Nachdem Michael M. die Bilder bekommen hatte, soll…

weiterlesen: Zeitung WESTFALEN-BLATT: Lippe – Internet-Casanova soll 45.000 Euro erpresst haben.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Romance-Scam auf Deutsch

  1. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier was nicht ganz stimmt, RTL Explosiv hatte diesen Beitrag am 14.04.
    Im Internet suchte sie die große Liebe und fiel bei Facebook auf einen Betrüger herein: Der vermeintlich reiche Auserwählte bat Halina, ihm Nacktfotos von sich zu schicken, was sie auch tat. Jetzt hat sie 45.000 Euro Schulden und Angst um sich und ihre Tochter. Die ganze Geschichte zeigen wir ab 18 Uhr bei Explosiv!

    Und dann kommt die Seite – gleiche Summe, gleiche Vorgehensweise, auch alleinerziehend – und das Opfer soll aus Hamburg sein.

    Wenn dem so wäre, dann wäre die Dame jetzt mit mir in Kontakt – nämlich über die Kripo und ich hätte auch aus der Quelle bereits von der Geschichte erfahren – aber ich werde mal nachfragen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s