Informieren und aufklären

Internet ist toll. Auch die Möglichkeit, andere Menschen über alle Grenzen hinweg kennenzulernen, ist großartig. Allerdings sollte sich jeder bewusst sein, welche Gefahren dort lauern und jeder sollte wissen, wie man sich schützen kann. Hier ist es ein Mord (Sandra A.), woanders sind es „nur“ gebrochene Herz oder hohe finanzielle Verluste. Immer geht es tragisch für die Betroffenen oder für die Angehörigen aus.

Aufklärung ist die einzig wirklich sinnvolle Maßnahme, um Menschen vor diesen tragischen Begebenheiten zu bewahren. Mit meinen beiden Büchern möchte ich auf unterhaltsame Weise aufklären und auf die Gefahren im Internet hinweisen. Daher meine Bitte an Sie und an Euch alle: Lest die Bücher. Wenn sie Euch gefallen, dann empfehlt sie weiter, schreibt Rezensionen, verschenkt sie, teilt sie auf Facebook, macht sie publik. Immer wieder höre ich den Satz: „Hätte ich das nur schon früher gewusst!“

Die dunkle Jahreszeit steht bevor und Weihnachten kommt näher. Hochsaison für Romance-Scammer, die auf ihrer Jagd nach einsamen Herzen zu dieser Zeit besonders erfolgreich sind. Warum? Weil sich die Menschen im Winter und während der Festtage nach Wärme und Zuneigung sehnen.

Nehmt den Scammern den Wind aus den Segeln und helft mit, die Menschen zu informieren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s