Die Gesichter hinter den Bildern

Während meiner aktiven Scambaiterzeit machte ich es mir zum „Sport“, die Betrüger auf Webcam aufzunehmen. Aus einigen dieser Aufnahmen habe ich einen kleines Youtube-Video gebastelt. In dem Video sieht man erst die falsche Identität und dann das wahre Gesicht des Scammers.

Mit Lionel Miller, dessen Stimme in dem Video zu hören ist, kam ich in Kontakt, nachdem er eine deutsche Frau um 70.000 Euro erleichtert hatte. Ich versuchte, ihn zu überlisten und bloßzustellen. Allerdings war er ein Professioneller und mit allen Wassern gewaschen. Leider ist es mir nicht gelungen, ihn vor die Webcam zu bekommen. Trotzdem hatte ich viel Spaß. :-p

Advertisements

3 Kommentare zu “Die Gesichter hinter den Bildern

  1. gnaddrig sagt:

    Dass man so Leute überhaupt vor die Webcam kriegt. Da müssten bei denen doch die Alarmglocken klingeln, wenn das jemand versucht?

    • danawahr sagt:

      Nun ja, ich hatte etwas getrickst und sie in Pidgin-Englisch und Yoruba (eine der lokalen Sprachen) angesprochen. Daher dachten sie, ich wäre einer von ihnen. In dem Video ist aber auch keiner der hochprofessionellen Scammer zu sehen, die Tausende von Euro auf einem Streich einnehmen. Die bekam auch ich nicht auf Cam.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s